Kategorien

  • versandkostenfrei
    ab 40 Euro
  • ausgewählte Premiumtees
  • gute und exklusive
    Bio-Tees
  • schnelle Lieferung mit DHL
  • kompetente Beratung
PayPal

Visa, Mastercard, Amex

Princess Rose Sanxia - ein Sommermärchen

01.09.2016 17:36 von Helmut Volkmann

 

Als ich diese Überschrift schrieb, fiel mir die Fußball EM in Frankreich ein, obwohl diese alles andere als ein Sommermärchen war, weder für Frankreich, noch für Deutschland und erst recht nicht für Italien. Es wäre an der Zeit mal wieder etwas über Fußball zu schreiben, dachte ich. Aber wie packt man vier Wochen Tragik, Dramatik und Komödie in einen solchen Newsletter und kriegt dann noch die Kurve zum Tee?Vielleicht mit einem Haiku, drei Zeilen mit fünf, sieben und wieder fünf Silben:

 

 

Gegen tiefes Blau

Hell, gerecht, ein großer Kampf.

Portuqual siegt, huh.

 

 

Nun zu unserem Sommertee. Teebauer Huang aus Sanxia, nahe Taipeh, hat in diesem Frühjahr einen märchenhaften Tee produziert, der uns jetzt zum Sommer erreicht hat. Er mischte mauvefarbene Rosenblätter unter seinen großartigen Hong Cha. Der Duft dieser Mischung ist herrlich fein und süß. Wenn man die Augen schließt und den Duft einatmet, ist es, als ob man in einem Feld tropischer Rosen stünde.Die

Teemeisterin Menglin Chou besuchte Herrn Huang zur Erntezeit auf seiner Plantage. Auf den Wegen zwischen den Teefeldern bemerkte sie Spuren von Feuer und fragte, was das zu bedeuten habe. „Das sind Reste von Opfergaben und Räucherwerk an die Götter und Ahnen, die meine Mutter in alter Tradition dargebracht hat.“, erklärte ihr Herr Huang. „Mit diesem Frühlingsritual bedanken wir uns beim Universum und bitten die Götter, uns beizustehen. Geopfert werden frische Früchte, ein Huhn, eine dicke Scheibe Schweinebauch und Fisch.Durch dieses Ritual werden Erde, Mensch und Natur miteinander verbunden. Wir sind Teil des Universums“. – Es ist zu hoffen, dass die junge Generation und die nachfolgenden Generationen diese Überzeugung weitertragen.

 

 

Neben dem erwähnten Princess Rose Sanxia haben wir noch drei weitere Tees von Herrn Huang in unserem Sortiment: Sanxia Bi Lo Chun Deep Sea, Sanxia Hong Cha Supreme, Sanxia Mi Xiang Black Honey.