2024 Sanxia Bi Luo Chun, der erste frische Tee des Jahres!

 

Newsletter_2

 

Endlich eingetroffen: unser erster Tee aus der Ernte 2024.

Sanxia Bi Luo Chun ist ein wundervoller Grüntee der neuen Ernte aus Sanxia nahe Taipeh. Es ist der erste frische Tee des Jahres 2024.

Das Blatt vom Kultivar Qingxin Gan Zhong ist kunstvoll zu feinen Spiralen gedreht. Sein mattes Grün hat kleine, leuchtend smaragdfarbene Sprenkel und duftet fein und leicht süß. Das trockene Teeblatt duftet ganz leicht nach frischem Seetang und grünem Gemüse.

Der Duft des frischen Bi Lo Chun im Ixingkännchen erinnert mich ein wenig an Pfirsich und Basilikum. Die Farbe des Aufgusses ist hell lindgrün und schimmert wundervoll klar.

Der Geschmack des 2024 Bi Luo Chun ist fein, elegant, licht und weich. Ich asssoziiere feines Algengemüse und frische Austern. Auch auf der Zunge und im Mundraum entdecke ich die Kühle von Basilikum wieder. Darüber spannt sich wie ein bunter Schirm eine feine süßsäuerliche Pfirsichfrucht.

Das gesamte Mundgefühl ist samtig, weich und sehr angenehm leicht.

Sanxia Bi Luo Chun ist ein komplexer, großer und sehr gut produzierter lichter Grüntee. Ein Frühlingsgruß aus den Bergen von Taiwan.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.