2025 Hikari Gyokuro Karigane, feinherbe Cashewsüße und buttrig wie Brioche

NewsletterZlKlMmCo0PMLu

 Dieser Tee kommt aus der Stadt Kanoya in der Präfektur Kagoshima in Südjapan. Er wurde im Jahr 2025 produziert und vom Teemeister einige Monate gelagert. Schattentees erhalten durch diese Ruhephase eine klarere Struktur.

Der Hikari Gyokuro Karigane ist ein leicht gedämpfter Tee. Die Strauchsorte ist  Yamanami.

Das Blattwerk ist ein spektakulär farbenreiches Kaleidoskop aus tiefgrünen und mittelgrünen Nadelblättern, durchsetzt von feinen hellgrün leuchtenden „Kukis“,
den Blattstängeln und -rippen der Teepflanze.   

Die Blätter und die Kukis riechen leicht süßlich und haben schöne Fruchtnoten.
Die frisch aufgegossene Schale verströmt den milden Duft von Cashewkernen und frischem Weißbrot.

Im Mundraum finden sich diese Eigenschaften als Geschmackskomponenten wieder. Die feinherbe Süße der Cashewkerne verbindet sich mit der buttrigen Frische einer Brioche zu einem ausgewogenen grünen Schattentee.

Das Mundgefühl ist weich, rund und von großer Harmonie.

Der Hikari Gyokuro Karigane ist eine farblich und geschmacklich wunderbar gelungene neue Teekreation aus Kyushu, die es verdient hat, viele Freunde zu finden.

 

 

 

Wir freuen uns, dass wir von diesem exklusiven Teegarten auch in dieser Saison eine kleine Menge haben einkaufen können.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.