Meijiawu Longjing vom Westsee in Hangzhou

 

Newsletter_2

Oft werden Tees unter dem Namen „Longjing“ vermarktet, allerdings in anderen chinesischen Provinzen produziert. Unser Longjing stammt original und direkt aus dem Dorf Meijiawu, das am berühmten Westsee in Hangzhou liegt. Für diesen Tee wurde nur allerfeinstes handgepflücktes Blattgut verwendet. Das Blatt des Meijiawu Longjing ist wunderschön flach geformt mit leicht abgerundeten Ecken. Es glänzt und schimmert ein wenig wie gelbgrüne smaragdfarbene Seide. Schon das trockene Blatt duftet hell und klar. Es erinnert schon ein wenig an heiße Kastanien. Die aufgegossenen Blätter riechen floral und herrlich frisch. Dieser Duft erinnert mich an ein frisch gebackenes Baguette. Er ist ausbalanciert, fein und süß wie Mais. Im Mundraum gesellen sich noch feine Kräuternoten dazu. Eine elegante Würze harmoniert wundervoll mit einer betörenden Frische. Der Meijiawu Longjing hat ein seidiges und doch volles Mundgefühl. Er ist ein großer Klassiker vom Westsee, ein Ausnahmetee!

 

 

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.