Neue Tees aus Japan und China

Banner_17coaol1zw0UBZ

Im letzten Newsletter habe ich von Meister Toheis Gyokuro Silver Bell geschwärmt. Mein Kollege Marc Saffari und ich waren von dem Tee ungeheuer fasziniert. Unser Agent in Shizuoka stellte uns einen weiteren Meister-Gyokuro in Aussicht. Für uns kaum vorstellbar, dass es ein Tee mit diesem Kunstwerk von Meister Tohei aufnehmen könnte. Nun haben wir den neuen Tee bekommen, ein Tee von Meister Shinya aus Okabe. Es wäre falsch, ihn besser zu nennen als den Gyokuro Silver Bell, er ist deutlich anders, doch er ist ebenso großartig. Wir erleben einen feinen Tee, außergewöhnlich leicht und elegant, der nach frischem Grün duftet. Wie eine weiche, cremige Frucht schmiegt er sich an den Mundraum. Umami ist hier das Zauberwort. Japanische Brühe und dezentes Meersalz ergeben ein wunderbares Mundgefühl. Dann die Fruchtnoten, gelbes Steinobst und rote Beeren. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, erscheint die betörende Note von Holunder. – Ein einziges Flirren und Singen auf der Zunge. Ein hellstrahlender Tee, einzigartig in seiner Ruhe, in seiner stillen Grandezza.

Ein neuer Bio Sencha, der Sencha Sayuri, kommt aus dem Süden Japans. Der Tee ist hell, klar und schlank und überzeugt durch seine floralen Noten. Im Nachklang entdecke ich die Süße von Aprikose und Pfirsich. Ein wunderbarer Bio-Sencha.

Unser Gyokuro aus dem Süden Japans, Gyokuro Kagoshima aus rein organischem Anbau ist in diesem Jahr außergewöhnlich gut. Die Blätter sind gleichmäßig geformt und tiefgrün. In der Tasse erscheint er lindgrün. Er hat einen feinen, floralen Duft. Auf der Zunge zeigt er Süße und Weichheit und ein herrlich offenes Umami. Ein großer Bio-Tee zum sensationellen Preis.

Aus China haben wir drei neue grüne Tees für Sie eingekauft.

Huang Shan Mao Feng, ein wundervoller Grüntee aus Anhui. Helle Kräuter, ein Duft von strahlenden Blüten – ein außergewöhnlicher Grüntee, schlank und elegant.

Chun Ming Sweet Green ist ein fruchtig feiner Grüntee aus Hunan. Der Tee entwickelt eine schöne Frische, wie eine duftende Gemüsesuppe im Sommer direkt aus dem Garten.

Xihu Long Ching ist ein Spitzentee. Bei ihm verbindet sich eine wunderbare Würze mit frischen Röstnoten, die an leicht gebrannte Kastanien erinnern.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.