Shan Lin Xi, ein Tee wie eine große farbenreiche Orchesterhymne

 

Newsletter_1m8MG13Kl77z0x

Shan Lin Xi, ein Tee wie eine große farbenreiche Orchesterhymne

 

Shan Lin Xi Orange Dream ist einer unserer ganz großen Tee 2023. Immer wenn ich diesen Tee trinke überkommt mich eine heitere Leichtigkeit. Es ist der Oolong, der mein Herz am meisten bewegt. Ein Tee wie eine farbenreiche und strahlende Hymne. Ich denke an ein großes Orchesterstück. 

Beim Genuss von Shan Lin Xi höre ich eine dunklere Cellolinie, melancholisch aber beschwingt. Sie steigt auf, wird durch die Bratschen und Geigen geführt und endet in einem strahlend hellen Crescendo, in einem Tutti aller Streicher in voller Orchesterstärke. 

Die Welt ist in ein tief orangefarbenes Licht getaucht, wie bei einem Stück von einem meiner Lieblings-komponisten, Toru Takemitsu.

 

 

 

Shan Lin Xi Orange Dream ist ein großer Meistertee für besondere Momente.

 

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.