Tenryu Shincha Yumesuruga Meister Ota 2023, ein stilles und großes Gewächs.

Mai_01N7UR6DEhuxkU6

Ich möchte Ihnen heute einen weiteren Shincha von Teemeister Ota vorstellen.Die Strauchsorte dieses neuen Tees ist Yumesuruga. Dieser wunderbare Tee hat uns schon im letzten Jahr mit seinem stillen und ruhigen Charakter verzückt. Jetzt können wir den Tenryu Yumesuruga aus der neue Ernte 2023 anbieten. 

Meister Otas wunderbarer Shincha ist aus dem Yumesuruga-Kultivar. Diese sehr früh austreibende Pflanze wurde aus Yabukita- und Okuhikari-Kultivar entwickelt. Das Blatt, von großer Qualität, ist zu flacheren und etwas kräftigeren Nadeln geformt, die eine wunderschön tiefgrüne Farbe haben. Der Duft des trockenen Blatts ist frisch und grasig. Er ist herrlich offen, klar und still. Der Geschmack des aufgebrühten Tees ist fruchtig und fein. Er erinnert ein wenig an würzig duftendes Algengemüse. Im Nachklang entdecke ich frische Kräuternoten, leichte Steinobstfrüchte und eine feine Hülsenfrucht, wie Kaiserschote. Ein großer Shincha lang anhaltend, still, klar und präsent.

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.