Tenryu Yabukita Meister Ota - ein Spitzentee, so außergewöhnlich anders.

 

 

Ein außergewöhnlich anderer Spitzentee!

Wir haben noch einen weiteren Spitzentee von Meister Ota einkaufen können. Dieser frühe Tee unterscheidet sich in der Struktur und in seinem Charakter deutlich von den Shinchas, die wir bislang von Teemeister Ota vorgestellt haben.
Mai_01N7UR6DEhuxkU6

Tenryu Yabukita Meister Ota - ein Spitzentee, so außergewöhnlich anders.

Dieser Shincha wurde produziert von Teemeister Ota in den Tenryu-Bergen in Shizuoka. Es ist ein rein handgeernteter Tee, der final leicht erhitzt wurde. Die Strauchvarietät ist Yabukita. Aus der frisch geöffneten Tüten strömt ein klarer intensiver süßer Duft. Die Blätter sind tiefgrün und zu eher kleinen Nadeln geformt. In der Schale entwickelt sich der Meistertee leicht zurückhaltend süßlich frisch. Im Mundraum hat der Shincha Yabukita eine außergewöhnlich weiche und seidige Gestalt. Es entsteht ein wundervolles Mundgefühl. Ich schmecke Kräuternoten die sich mit einer leichten Salzigkeit harmonisch verbinden. Würzige Kraft, Kräuter, feine Salzigkeit und seidige Eleganz lassen ein sehr eigenes Geschmacksbild entstehen. Die klassischen Steinobst- und Gemüsenoten sind kaum vorhanden. Ich vermisse sie bei diesem Tee überhaupt nicht. Shincha Yabukita ist ein charakterstarker Spitzentee von Teemeister Ota. Er ist außergewöhnlich anders. Es ist einfach großartige Teekunst.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.