Li Shan Golden Sarabande

Die Teegärten in Li Shan gehören zu den höchstgelegenen in Taiwan.

Da Yu Lin ist mit 2600m der höchste Teeort in Li Shan. Das Wetter ist hier kalt und wechselhaft. Es ist eine klimatisch schwierige Landschaft für den Anbau von hochwertigem Tee. Auf dieser Höhe wachsen nur traditionelle Teesträucher wie Qingxin und Tie Guanyin. Doch gerade in diesem schwierigen und höchst anspruchsvollen Terroir werden im Wechsel von Nebel, Regen und Sonne Tees von höchster Qualität und mit größtem Anspruch erzeugt.
Ein neuer Grüntee aus Yunnan! Wie der Name Chunjian (春尖 - Frühlingsspitzen) vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Frühlingsernte. Verwendet wurde die in Yunnan vorkommende großblättrige Varietät der Teepflanze Dayezhong (大叶种). Nachdem die Blätter in der Sonne getrocknet wurden, hat man sie einige Zeit in Lanzhou gelagert.
Wir haben einen neuen Oolong aus der Werkstatt von Meister Atong Chen eingekauft: 2024 Ali Shan Gui Fei Lime Melody.

Dieser Oolong wurde 2024 in der Ali Shan Region geerntet. Die Strauchsorte ist Qingxin. Es ist ein klassischer, von Zikaden befallener „Gui Fei-Oolong“.

Dieser große Tee kommt aus Tongmu Guan, einem Dorf in den Wuyi Bergen, das eine lange Tradition in der Herstellung außergewöhnlicher Schwarztees hat. Im Chinesischen wird dieser Tee als „Hong Cha“, „roter Tee“ bezeichnet.

Das Blattgut des Jin Jun Mei stammt von wilden Teesträuchern. Die trockenen Blätter haben eine schöne mattschwarze Farbe und schimmern leicht samtig. Das Blatt ist zu aparten längeren Spiralen gedreht.